Banner - Ernst 6 Hintzen GmbH
Bild/Logo

Sanitär * Heizung * Klima
Ihr Partner für Bäder- und Schwimmbad- Bau, Umwelt, Energie & Sicherheit

Sie befinden sich hier:

Wasser im Keller, was kann man unternehmen?




Rückstauschutz Fachberatung und Information

gibts bei uns

 Ernst & Hintzen GmbH Tel.. 02462 / 7064



Rückstau - ein brisantes Thema

Starkregenfälle nehmen zu

Rückstau hat es immer wieder mal gegeben. Denn Kanäle sind aus wirtschaftlichen und technischen Gründen auf ein mittleres Regenereignis ausgelegt. So kann bei einem Wolkenbruch der Mischwasserkanal ganz schnell voll sein.

Neu ist hingegen, dass sich anerkannte Meteorologen einig sind: Starkregenfälle werden zukünftig zunehmen. Der Grund: Die Erderwärmung führt zu mehr Verdunstungen von der Erdoberfläche. So können sich Regenwolken füllen und dann sintflutartig entladen.


Schutz vor Rückstau

Millionen deutscher Hausbesitzer und Bauherren sind von Rückstauschäden bedroht – sie wissen es nur noch nicht. Noch nie waren die Schäden durch Überschwemmungen und Rückstau so hoch wie jüngst. Und noch immer ist es vielen Bauherren und Hausbesitzern unbekannt, dass sie sich wirkungsvoll vor Rückstau schützen können und sogar müssen. Das verlangen heute Kommunen und Versicherungen. Aber es fehlt an Aufklärung und Beratung durch erfahrene Fachleute.

Als marktführendes Unternehmen unterstützen wir Sie mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung, ausgereiften und innovativen Produkten, einem kompetenten Beraterteam vor Ort sowie vielen Ideen und praktischen Arbeitsmaterialien.






 
 
 

Wasser im Keller

Rückstauschutz Beratung